Erste Spielerfahrungen gesammelt

Neu gegründetes U18 Mädchen-Team des TVL startet in die Volleyballsaison

Am Sonntag, den 17.9.2023 war es nach mehreren Jahren der Pause endlich wieder so weit, dass eine Mannschaft der Volleyballabteilung ihre ersten Ligaspiele bestreiten konnte. In voller Mannschaftsstärke von zwölf Mädchen machten sich Eltern, Spielerinnen und Trainer Jusuf Opacin auf den Weg nach Kirchhain, um erste Erfahrungen zu sammeln. Los ging es gegen die Mädchen der DJK Großenlüder, gegen die sie am Montag zuvor in einem Trainingsspiel einen Satz gewinnen konnten. Die weiteren Spiele fanden gegen den TSV Battenberg, den ASV Rauschenberg und den Gastgeber TSV Kirchhain statt.

In der Liga warten die Mädchen noch auf ihren ersten Satzgewinn, dennoch lautet das Fazit einer Spielerin: „Es hat viel Spaß gemacht und ich glaube, wir haben viel gelernt!“ Die Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 14.10.2023 in Battenberg ist groß. Vielleicht gelingt hier der erste Erfolg! Es spielten für den TV Lauterbach Mathilda Möller, Nelly Peppler, Saphira Ritter, Lucie Schickentanz, Annika Schmelz, Jennifer Nelly Schmidt, Frida Schütz, Lena Steiner, Luisa Steiner, Klara-Marie Stern, Vanessa Ulrich und Lea-Sophie Wollin.

Ergebnisse:
DJK Großenlüder – TV Lauterbach 2:0 (25:19, 25:13)
TV Lauterbach – TSV Battenberg 0:2 (11:25, 19:25)
ASV Rauschenberg – TV Lauterbach 2:0 (25:15, 25:10)
TSV Kirchhain – TV Lauterbach 2:0 (25:21, 25:18)

Tabelle (Stand 17.09.2023):

Quelle: https://www.hessen-volley.de/cms/start/halle/detail/u18w/u18w-bezirksliga-n2.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=54274410

Von Jasmin Meffert