Herzlich Willkommen in der Badmintonabteilung des TVL!

Guppenfoto Badminton

Aktuelles

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Spieler kann bei uns jeder reinschnuppern und dabei bleiben!

Die Badmintonabteilung des TV Lauterbach ist aktiver denn je! Seit Mitte der 80er Jahre sind wir eigenständig im TVL integriert. Heute wie damals sind es Spieler und Spielerinnen, die Spass und Freude an der schnellsten Ballsportart der Welt haben.

Seit Ende 2008 haben wir, neben dem Hobby- und Freizeitbereich, auch im Jugendbereich wieder ein Kinder- und Jugendtraining ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit ist es uns gelungen, dass die ersten Jugendlichen als Spieler und Spielerinnen in den Erwachsenenbereich "aufgestiegen" sind. Diese Kombination aus jungen und erfahrenen Spielern ermöglichte es uns, dass wir Anfang 2014 wieder in den Spielbetrieb eingestiegen sind.

Seit dieser Zeit nehmen wir an der Hessen Hobbyliga Ost teil. Und wir konnten es selbst kaum glauben, aber wir haben im ersten Jahr der Teilnahme den Titel Hobbyligameister 2014 gewonnen! Darauf sind wir echt stolz. In der Saison 2015 haben wir den 3. Platz erreicht! Die Saisonverläufe 2016, 2017, 2018 waren durchwachsen und wurden eher mit hinteren Platzierungen beendet. Die Saison 2019/2020 musste leider wegen Corona nach der Vorrunde abgebrochen werden, die wir in unserer Gruppe als Sieger beendeten. Die Saison 2020 und 2021 fiel leider auch wegen Corona aus. Aber seit April 2022 geht es endlich wieder los. Im Training steht aber im Vordergrund die Freude und das Kennenlernen von neuen Badmintonbegeisterten.

Weitere Infos zu unseren nächsten Spielen und zur Hessen Hobbyliga Ost könnt Ihr unter der Rubrik Hobbyliga finden.

So, wenn Ihr jetzt Lust an der tollen Sportart, die hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit, Kondition Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick erfordert, gefunden habt, dann packt Eure Sportsachen ein und kommt einfach mal bei uns im Training vorbei.

Wir sind ein guter Mix aus erfahrenen Spielern, Anfängern und Fortgeschrittenen. Für Anfänger haben wir immer einen Schläger parat. Wir spielen mit Yonex 350er Bällen, diese werden vom Verein gestellt! Bitte denkt an Hallenschuhe, wenn ihr bei uns mitspielen wollt.

Noch Fragen? dann nehmt einfach Kontakt mit unserem Abteilungsleiter Stefan Lott (Tel. 0175 1590070) auf.

Stefan Lott Portait

Die Vulkan-Sporthalle-Vogelsberg

Unsere neue Sportstätte in Lauterbach - bis zu 12 Felder stehen uns zur Verfügung!

Bild mit 12 Badmintonfeldern

Wann könnt Ihr zu uns kommen?

Erwachsenentraining

Wer neu kommen möchte, bitte vorab telefonisch bei Stefan Lott anmelden!

Zeit:

Dienstag bis zu 8 Spielfelder

20:15 - 21:45 Uhr (von Oktober - März)

19:00 - 21:45 Uhr (von April - September)

Donnerstag bis zu 4 Spielfelder

19:00 - 21:00 Uhr (ganzjährig)

Ort: Vulkan-Sporthalle Vogelsberg

Kinder-,  Jugend- (ab 10 Jahre) und Erwachsenentraining

Zeit:

Donnerstag bis zu 8 Spielfelder

19:00 - 21:00 Uhr (ganzjährig)

Ort: Vulkan-Sporthalle Vogelsberg

Durch das automatische Tür-Schließsystem bitte pünktlich zum Training erscheinen! Die Klingel befindet sich links von der Tür an der Wand!