Leichtathletik 

Herzlich Willkommen in der Leichtathletik Abteilung des TVL

Die Abteilung besteht derzeit aus circa 100 aktiven Sportlern im Alter von 4 bis 18 Jahren. Es wird ein bis zweimal die Woche trainiert und in der Saison an verschiedenen Wettkämpfen auf Kreis-, Regions-, Hessen- und Bundesebene gestartet. Seit 2013 trainieren die 6-11 -Jährigen im Rahmen der Kinderleichtathletik des deutschen Leichtathletik Verbandes. Hier werden altersgerechte Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen trainiert, die Schritt für Schritt zu den Disziplinen der Jugendleichtathletik hinführen. Es wird dabei darauf geachtet, dass Sport zuallererst Spaß machen soll. Die Leistungen der Kinder werden in Teamergebnissen zusammengefasst. Ab der Altersklasse U12 werden auch die Einzelergebnisse der Athleten berücksichtigt.

 

Sportabzeichen - Heinrich Listmann zum 49. Mal ausgezeichnet

Im Jugendheim an der Adolf-Spiess-Sporthalle ging es eng zu. Grund war die Verleihung von 70 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Insgesamt konnten 24 Jungen und 24 Mädchen mit 26 Gold-, 15 Silber- und 7 Bronzeplaketten ausgezeichnet werden. Bei den Erwachsenen waren es immerhin 15 Männer und 7 Frauen, die das Sportabzeichen zum wiederholten Male abgelegt hatten. Über allen ragte aber Heinrich Listmann heraus, der zum 49. (!) Mal das Sportabzeichen erhielt. Ein Vorbild für die vielen jungen Menschen.

 

Zweiter von rechts: Heinrich Listmann zum 49. Mal geehrt

 

 

 

Aktivitäten bei den Leichtathleten

Der TV Lauterbach nimmt mit der Kinderleichtathletik am Sparkassen KILA Cup im Vogelsberg teil und hat im Jahr 2018 den 2. Platz in der Vereinswertung belegt.

 

Jedes Jahr haben die Kinder die Möglichkeit, das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Auch Erwachsene haben die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu machen. Hierfür kann ab Mai einmal pro Woche trainiert werden. Genaue Uhrzeiten folgen.

 

Ab der Altersklasse U14 nehmen die Athleten am Sparkassen Grand Prix teil. Hier wird in den bekannten Disziplinen 100 Meter Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf gestartet.

 

Nach den Herbstferien bis Ende der Osterferien trainiert der TVL in der Großsporthalle an der Wascherde. Danach beginnt die Freiluftsaison im Stadion an der Adolf-Spieß-Halle.

 

Genaue Trainingstermine finden sie bei den jeweiligen Altersklassen.

 

Kontakt

Jens Zielinski  (Abteilungsleiter)                         

06644/918936                                  

0151/56072400

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karsten Möller

06641/ 917333

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silke Post

0175/53625725

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!