3. Spiel: Erneute Niederlage mit 2:6 in Petersberg

Diesmal musste die Mannschaft von Stefan Lott ohne ihn in Petersberg antreten. Da der Spieltermin genau auf das Jugentraining des TVL fiel, fuhr die Mannschaft, angeführt von Torsten Burkart zum schweren Auswärtsspiel nach Petersberg. Leider war die Mannschaft dem erfahrenen Gegner am Ende recht klar unterlegen. Die zwei Punkte holten dieses Mal die beiden Männereinzelspieler Mario Kropf und Dvid Lott. Mario profitierte dabei von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegenspielers. Wir wünschen Alex alles Gute.

Petersberg gegen TVL (inkl. dreier Hasen 😉)

2. Spiel: 2. Heimniederlage mit 2:6 gegen Flieden

2. Spiel und 2. Niederlage. Die Mannschaft um Stefan Lott musste im 2. Heimspiel erneut die Stärke des Gegners anerkennen. Letztendlich drückte das Ergebnis einen klaren Spielverlauf wieder. Die einzelnen Spiele waren aber knapper als es die klaren Spielergebnisse ausdrückten. Die beiden Punkte für Lauterbach gewann jeweils Luisa Faust im Mixed und Doppel. Schon am 16.06.23 steht das schwere Auswärtsspiel in Petersberg an.

TVL gegen Flieden

1. Spiel: Hobbyligastart mit 3:5 Niederlage gegen FT Fulda

Der Start in die neue Saison ging denkbar knapp verloren. Obwohl der TVL mit 340:328 Spielpunkten die Oberhand behielt, ging das Spiel mit 3:5 verloren. Die drei Spielpunkte wurden alle mit Frauenbeteiligung erzielt. Das letzte Herreneinzel ging in den dritten Satz. Dieser ging leider mit 16:21 verloren, so dass ein durchaus verdientes Unentschieden nicht mehr erreicht werden konnte. Dennoch war Spielführer Stefan Lott mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, da insgesamt fünf Nachwuchsspieler*innen mit eingesetzt wurden. Das nächste Heimspiel steht schon am 30.05.23 gegen Flieden an.

TVL gegen Flieden

10. Spiel: BV Alsfeld unterliegt zu Hause mit 1:7 gegen TVL

Das letzte Spiel der Hobbyligasaison 2022/2023 endet für uns mit einem 7:1 Auswärtssieg in Alsfeld. Damit beenden wir die Saison sehr durchwachsen mit vier Siegen und sechs Niederlagen. In Punkten ausgedrückt erreichten wir 8:12 Punkte bei 35:45 Spielen. Wir haben uns besonders gefreut, dass wir nach der langen Corona-Unterbrechung mit vielen Vereinsspieler*innen die Spiele bestreiten konnten. Es hat uns allen wieder viel Spass gemacht. Jetzt hoffen wir, dass im April 2023 wir weiterhin mit fünf anderen Mannschaften erneut in eine weitere Hobbyligasaison starten können.

9. Spiel: TVL verliert erneut mit 3:5 zu Hause gegen Wehrda

Seite 1 von 3