Bambinis

12 Kinder im Alter von 4-5 Jahren werden einmal die Woche spielerisch an die Leichtathletik herangeführt. Es wird die allgemeine Reaktionsfähigkeit, die Koordination und der Spaß an Bewegung bei den Kindern gefördert.

 

Die Gruppe trainiert im Winter jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr in der Eichberg-Halle an der Grundschule in Lauterbach.

 

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte bei Silke Post (0175-3625725) melden.

 

Trainerinnen: Silke Post, Lena Krieglstein

 

Kinderturn-Abzeichen bei den Bambinis

Im vergangenen Jahr haben die jüngsten Sportlerinnen und Sportler eifrig trainiert und wurden am Freitag mit dem Kinderturn-Abzeichen der Deutschen Turnerjugend belohnt. Sie haben alle dafür erforderlichen Aufgaben wie das Schwingen an den Ringen oder Balancieren über eine Wippe erfolgreich als Team gemeistert. Die Verleihung fand im Rahmen der Weihnachtsturnstunde statt, bei der die Kinder als sportliche WEihnachtswichtel alle notwendigen Vorbereitungen für das Weihnachtsfest getroffen haben, sei es den Weihnachtsbaum schmücken oder die letzten Plätzchen backen. Mit großer Begeisterung und Freude nahmen alle Kinder teil und hielten zum Ende der Stunde stolz ihr Kinderturn-Abzeichen in die Höhe.