Kinderleichtathletik

U8

Kinder im Alter von 6-7 Jahren werden durch verschiedene Spiel- und Übungsformen auf die unterschiedlichen Disziplinen vorbereitet. Sie üben das gezielte Springen in die Weite, das schnelle Überqueren von Hindernissen in Form von Staffelläufen sowie das Werfen und Stoßen von Bällen. Sie können auch an den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik der Altersklasse U8 teilnehmen.

Für das Sportabzeichen wird gezielt trainiert und es wird den Kindern an einem bestimmten Termin abgenommen.

Die Gruppe trainiert im Winterhalbjahr jeden Freitag von 17:15 bis 18:45 Uhr in der Großsporthalle an der Wascherde in Lauterbach. Im Sommerhalbjahr, zwischen den Osterferien und den Herbstferien, ist das Training zur selben Zeit  auf dem Sportplatz an der Adolf-Spieß-Halle.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte bei Jens Zielinski (0151-56072400) melden.

Trainerteam: Jens Zielinski, Rebecca Hofmann, Leif Diesing

U10

Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren trainieren Sprung-, Lauf- und Wurfdisziplinen, die hinführend zur richtigen Leichtathletik sind. Fokus liegt bei dieser Altersklasse auch in der Koordinationsschulung. Sie üben unter anderem das Springen in die Höhe, ausdauerndes Laufen und das Stoßen von Bällen. Die Kinder können an den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik der Altersklasse U10 teilnehmen.

Die Gruppe trainiert im Winterhalbjahr jeden Freitag von 17:15 bis 18:45 Uhr in der Großsporthalle an der Wascherde in Lauterbach.  Im Sommerhalbjahr, zwischen den Osterferien und den Herbstferien, ist das Training zur selben Zeit  auf dem Sportplatz an der Adolf-Spieß-Halle.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte bei Silke Post (0175-3625725) melden.

Trainerteam: Silke Post

U12 und U14

Im Winterhalbjahr steht Konditionstraining im Fokus. Außerdem wird unter anderem Hochsprung, Schlagwurf und Sprinten gezielt geübt. Die Kinder können an den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik der Altersklasse U12 bzw. der Jugendleichtathletik bis auf Regionsebene teilnehmen.

Die Gruppe trainiert im Winterhalbjahr jeden Montag von 17:15 bis 18:45 Uhr sowie jeden Freitag von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Großsporthalle an der Wascherde in Lauterbach.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte bei Karsten Möller melden.

Trainer: Karsten Möller

Trainerteam: Silke Post