Handball

Die Handballabteilung des TV Lauterbach hat sich mit den Handballabteilungen des TV Angersbach 1925 e. V. und des TV 1919 Maar e. V. zusammengeschlossen. Die Spielgemeinschaft ging 2002 aus den seinerzeit bestehenden Handballgemeinschaften HSG Angerbach/Maar und HG Lauterbach hervor.

Viel hängt bei den Kindern von der ehrenamtlichen Tätigkeit ehemaliger Handballer ab, die sich die Zeit nehmen und als Trainer und Betreuer zur Verfügung stehen. Teilweise werden die Mannschaften von Trainern betreut, die bereits die C-Lizenz erworben haben. Um dieses Wissen auch weiterhin richtig vermitteln zu können, wird auch künftig darauf Wert gelegt, dass jede Jugendmannschaft einen lizensierten Trainerscheininhaber zur Seite gestellt bekommen soll.

Wir würden uns freuen, wenn wir neue Mitglieder in allen Altersklassen begrüßen dürfen, die sich für eine Sportart begeistern, in der alles geboten wird: Ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, mit hoher Intensität und dabei ist auch noch Teamgeist gefordert, denn jeder Mitspieler ist für die Mannschaft wichtig.

Jens Daberkow

Telefon: 0151-68489715

Informationen rund um die HSG Vulkan Vogelsberg gibt es über die Homepage unter:

www.hsg-vulkan-vogelsberg.de