HSG Vulkan – männliche D-Jugend unterliegt im Wiederholungsspiel gegen Schlitz

Das wegen einer fehlerhaften Schiedsrichter-Entscheidung neu angesetzte Spiel der männlichen D-Jugend aus dem September letzten Jahres konnte von den jungen Vulkaniern leider nicht siegreich gestaltet werden. In einem intensiven Spiel unterlag man den Burgenstädtern mit 14:19 (7:11), bleibt aber im Klassement weiter sicher vor den Gästen.

Von Beginn an hatten die Hausherren vor allem den beiden kraftvollen TSGlern auf der Mittelposition und dem Kreis nichts Adäquates entgegenzusetzen. Allein die sichtbaren Größenunterschiede gaben den Vulkaniern Probleme auf, mit einfachen Kreisanspielen kam Schlitz so immer wieder zum Torerfolg. Über 3:3 und 5:7 hieß es zur Pause so 7:11 für die Gäste.

Auch in Hälfte zwei kamen die überzeugenderen Aktionen von TSG-Seite, welche auch eine eindrucksvolle Kulisse mit nach Lauterbach gebracht hatten. Zwar konnte eine zeitweise 6-Tore-Führung einige Minuten vor Ende nochmals auf 3 Treffer reduziert werden, letztlich war die Partie zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits entschieden.

Kein Beinbruch jedoch, wie Vulkan-Coach Jens Daberkow resümiert: „Schlitz wollte diese Partie mit aller Gewalt gewinnen, hat unseren Einspruch gefühlt schon etwas persönlich genommen. Dabei wollten wir lediglich das letzte Tor zum 16:17 (was nach der regulären Spielzeit gefallen war) revidiert haben. Neu angesetzt wurde die Partie durch den Hessischen Handball-Verband.“ So war es einfach eine Chance auf mehr Spielpraxis für die Kids und eine tolle Premiere für Firas Abdullah im Tor der Vulkanier, der gemeinsam mit Elton Salihi seine Sache glänzend machte.

Es spielten: Elton Salihi und Firas Abdullah (Tor), Erik Saurwein (3), Theo Kersten, Niklas Lenz, Lukas Le (7), Jannik Hammerl, Cuno Kersten (1), Jonas Pitzer (1), Henri Kern (1), Vincent Papenheim, Janis Reeg, Leonhard Loll (1).