Gymnastikabteilung

 

Wir suchen Dich!

Wenn Du bei uns als Übungsleiter/in in der Gymnastikabteilung mitmachen willst, bist Du herzlich willkommen. Da ich jetzt schon seit fast 3 Jahrzehnten im TVL als Übungsleiterin tätig bin, suche ich eine Nachfolgerin (oder Nachfolger) die meine Gruppen übernimmt, oder auch gerne neue Gruppen aufbauen möchte. Unsere Mitglieder sind motiviert und freuen sich über neue Sportangebote. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Bärbel Möller

Bärbel Möller  

Telefon: 06641/64246 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Fitness-Gymnastik

Die Fitness-Gymnastik ist ein Ganzkörpertraining für Alle, die sich rundum fit halten möchten. Ausdauer, Kräftigung, Stabilisation, Dehnung und Entspannung sind Elemente der Übungsstunden. Vielfältige Hilfsmittel wie Bälle, Tubes, Jumper  usw. lassen keine Langeweile aufkommen.

  

 IMG 5337

 

Zeit:

Montag:

Wintermonate von November bis Februar   20:15 - 21:15 Uhr

Sommermonate von März bis Oktober        19:45 - 20:45 Uhr

Ort: Vulkan-Sporthalle
Übungsleiterinnen: Anette Schött-Strauch und Bärbel Möller
Sommerpause: Sommerferien

 

  

Senioren-Gymnastik 

Mobilität verstärken, Kraft aufbauen, Sicherheit vermitteln und Beweglichkeit erhalten.

 

 FullSizeRender

Zeit: Mittwoch  17.30 - 18.30  Uhr
Ort: Vulkan-Sporthalle
Übungsleiterinnen: Petra Junk und Bärbel Möller
Sommerpause: Sommerferien