Herzlich Willkommen in der Badmintonabteilung des TVL!

Aktuelles***Aktuelles***Aktuelles***Aktuelles***Aktuelles

Vulkancup - Badmintonturnier im Vogelsberg am 30.08.2020 muss leider wegen Corona verschoben werden.

Gemeinsames Turnier mit den Freunden vom BV Alsfeld in der Großsporthalle in Alsfeld!

Flyer 1 Vulkancup

 

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Spieler kann bei uns jeder reinschnuppern und dabei bleiben!

 

Die Badmintonabteilung des TV Lauterbach ist aktiver denn je! Seit Mitte der 80er Jahre sind wir eigenständig im TVL integriert. Heute wie damals sind es Spieler und Spielerinnen, die Spass und Freude an der schnellsten Ballsportart der Welt haben.

 

Seit Ende 2008 haben wir, neben dem Hobby- und Freizeitbereich, auch im Jugendbereich wieder ein Kinder- und Jugendtraining ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit ist es uns gelungen, dass die ersten Jugendlichen als Spieler und Spielerinnen in den Erwachsenenbereich "aufgestiegen" sind. Diese Kombination aus jungen und erfahrenen Spielern ermöglichte es uns, dass wir Anfang 2014 wieder in den Spielbetrieb eingestiegen sind.

 

Seit dieser Zeit nehmen wir an der Hessen Hobbyliga Ost teil. Und wir konnten es selbst kaum glauben, aber wir haben im ersten Jahr der Teilnahme den Titel Hobbyligameister 2014 gewonnen! Darauf sind wir echt stolz. In der Saison 2015 haben wir den 3. Platz erreicht! Die Saisonverläufe 2016, 2017, 2018 waren durchwachsen und wurden eher mit hinteren Platzierungen beendet. Die Saison 2019/2020 musste leider wegen Corona nach der Vorrunde abgebrochen werden, die wir in unserer Gruppe als Sieger beendeten. Im Vordergrund steht aber die Freude und das Kennenlernen von neuen Badmintonbegeisterten.

 

Weitere Infos zu unseren nächsten Spielen und zur Hessen Hobbyliga Ost könnt Ihr unter der Rubrik Hobbyliga finden.

 

So, wenn Ihr jetzt Lust an der tollen Sportart, die hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit, Kondition Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick erfordert, gefunden habt, dann packt Eure Sportsachen ein und kommt einfach mal bei uns im Training vorbei.

 

Wir sind ein guter Mix aus erfahrenen Spielern, Anfängern und Fortgeschrittenen. Für Anfänger haben wir immer einen Schläger parat und Bälle (Yonex 350) werden vom Verein gestellt!

 

Noch Fragen? dann nehmt einfach Kontakt mit unserem Abteilungsleiter Stefan Lott (Tel. 0175 1590070) auf.

 

 

Die Vulkan-Sporthalle-Vogelsberg

Unsere neue Sportstätte in Lauterbach - bis zu 12 Felder stehen uns zur Verfügung!

 

 

Wann könnt Ihr zu uns kommen? 

 

 

Erwachsenentraining - Aktuell durch Corona bitte über whatsapp oder telefonisch bei Stefan Lott anmelden!

Zeit:  Dienstag   

20:15 - 21:45 Uhr

ab 01.04. bis 10.10.2020

schon ab 19:00 bis 21:45 Uhr

bis zu 8 Spielfelder
   Donnerstag 18:45 - 20:15 Uhr bis zu 4 Spielfelder  

 

Kinder-,  Jugend- (ab 10 Jahre) und Erwachsenentraining

Zeit: Donnerstag 18:45 - 20:15 Uhr bis zu 8 Spielfelder

 

Durch das automatische Tür-Schließsystem bitte pünktlich zum Training erscheinen! Die Klingel befindet sich links von der Tür an der Wand!

 

Wo spielen wir?

 

Vulkan-Sporthalle Vogelsberg,

Lauterstraße 6-12

36341 Lauterbach

 

 

Anfahrtsskizze