Volleyball

       Neuer Volleyball-Trainer: Jusuf Opacin

Neuer Trainer für Volleyballabteilung des TV Lauterbach

23.09.2019  Jusuf Opacin hat sich viel vorgenommen. Der Kroate ist gerade nach Deutschland übergesiedelt und möchte aufbauend auf seine langjährige Erfahrung als Trainer die Volleyballabteilung des TV Lauterbach wieder aufleben lassen. Schon während des Jugoslawienkrieges in den 1990er Jahren wohnte Opacin mit seiner Familie in Herbstein. Bereits damals spielte er in der Volleyball-Herren-Mannschaft des TVL und trainierte die Damen-Mannschaft. Als Jugendlicher war er in Ex-Jugoslawien in der 2. Bundesliga aktiv. Parallel zu seinem Neustart in Deutschland möchte er auch zum neuen Aufbau der stark ausgedünnten Volleyballabteilung beitragen. Dafür werden interessierte Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren gesucht, die Lust auf Volleyballspielenhaben. "Am besten schauen die Interessierten direkt bei uns im Feld 4 der Halle an der Wascherde vorbei!", empfiehlt Abteilungsleiterin Suanne Bauer, die sich über das Engagement des neuen Trainers freut. "Ich freue mich, wenn es klappt eine Gruppe aufzubauen und meine Erfahrung in Lauterbach einzubringen." sagt Opacin. Sport, und insbesondere Volleyball, gehörten schon immer zu seinem Leben. Darüber hinaus sei Sport für eine gesunde Entwicklung vor allem von Kindern und Jugendlichen enorm wichtig und fördere als Mannschaftssport den Teamgeist. Die Trainingszeit ist derzeit montags von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Halle an der Wascherde. Bei großem Interesse ist eine zweite Trainingszeit mittwochs vorgesehen, um auf lange Sicht vielleicht auch den Spielbetrieb beim hessischen Volleyballverband wieder aufnehmen zu können. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind der Homepage des TVL http://tv-lauterbach.de unter dem Stichwort Volleyball zu finden.

 

    Das Training macht wieder Spaß!

 

Wenn Ihr Interesse habt, unser Team ab dem Alter von 10 Jahren zu ergänzen, meldet Euch bitte bei der Abteilungsleiterin Susanne Bauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder schaut einfach mal in der Halle vorbei.

 

Bitte beachten: In den Schulferien findet kein Training statt!

  

Trainingszeiten:

Mädchen-/ Frauentraining:

 

Montag 18:45 bis 20:15 Uhr

Trainer: Jusuf Opacin

Sporthalle an der Wascherde, Feld 4

 

 

Mittwoch in Planung

17:30 bis 19:00 Uhr

Sporthalle an der Wascherde, Feld 4

 

 

 Mixed:

 

 

 

Freitag 20:15 bis 21:45 Uhr

Waldemar Seibert

Tel: 01525 3607308

 

Sporthalle an der Wascherde, Feld 4

 

 

 

 

Wichtiger Link: http://www.hessen-volley.de